Silvana Jolanda Georgina Lucchini Bernhard

 

 Geboren am 4. November 1963

in Hausen am Albis

im Zeichen des Skorpions

mit Wassermann am Aszendenten

und dem Mond in den Zwillingen

 

Gebürtige Schweizerin

aber auch Italienerin

Verwurzelt in Zug

aber ein bisschen überall in Südeuropa zu Hause

Im Moment gerade in Frankreich, im Südburgund

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz, im Kanton Zug. Die längste Zeit meines "Erwachsenen-Lebens" verbrachte ich dann aber im Kanton Glarus. 2000 bin ich nach Zug zurückgekehrt.

 

Im Frühling 2003 begann ein neues Leben: nämlich UnterweX. Ich habe mich damals losgelöst von sicherer Arbeitsstelle, netter Wohnung und weiteren vermeintlichen Sicherheiten. Zuerst mit einem VW-Bus, später mit einem Wömi, bereiste ich Südeuropa, Marokko und Tunesien - die meiste Zeit davon mit meinem späteren Ehemann Dominik. Dominik verstarb im Sommer 2006.

 

Im Sommer 2007 entschied ich mich, wieder sesshaft zu werden. Im Burgund fand ich mein neues Zuhause. Seitdem lebe ich meinen Traum von einem freieren Leben inmitten viel Natur und mit ein paar Tieren. 

 

 

Nebst dem Festhalten meiner Reiseerlebnisse habe ich hin und wieder Anwandlungen, meine Ansichten und Überlegungen über Gott und die Welt und mich selbst niederzuschreiben. Es hilft mir meist, meine Gedanken zu ordnen und ermöglicht mir, Distanz zum Geschehen zurückzugewinnen bzw. zu erhalten. Wer mehr darüber und wie ich das Reisen aus ganz persönlicher Sicht erlebt habe, erfahren will, wird bei meinen Bilanzen fündig.